MOOR-LESEN Im Glasmuseum Gnarrenburg

Am 14.11.2023 von 15:00-17:00 Uhr

„Moor-Lesen“ – Die Lesewoche vom 13. bis 17. November steht ganz im Zeichen der Leseförderung in der Gemeinde Gnarrenburg. Das fünfköpfige Orga-Team bestehend aus: Olivia Kotza (Kindertagespflege „Eichenhof-Knirpse), Magdalena Grube (Didaktische Leiterin der Oste-Hamme-Schule), Susanne Caillé (Büchereileiterin), Melanie Blank (Touristik-Vorsitzende und WIR-Sprecherin) sowie Alice Hohmann (Jugendpflegerin) haben ein umfangreiches Programm erarbeitet. Zahlreiche Akteure und Veranstaltungsorte in Gnarrenburg nehmen Teil und bieten tolle Leseaktionen an. Abgerundet wird die Lesewoche durch eine große Abschlussveranstaltung am 17.11. im Bürgerhaus.

Am 14. November können Kinder ab 6 Jahren, von 15:00 – 17:00 Uhr das Glasmuseum, Geschichte und besondere Erfindungen aus Gnarrenburg entdecken.

Das Lese-Programm im 30-minütigen Wechsel:

• Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus von Thorben Kuhlmann
  • Geniale Köpfe und ihre größten Erfindungen von Robert Winston

Weitere Informationen sowie die Lesekarte und das Programmheft finden Sie hier.

Moor-Lesen im Glasmuseum Gnarrenburg