Buchtipp: Die Marienhütte

Für alle, die nach einem Besuch im Glasmuseum oder durch die zahlreichen Informationen auf unserer Website den Wunsch haben tiefer in die Geschichte der Glasindustrie einzutauchen, bietet das Buch „Die Marienhütte – Glas aus Gnarrenburg-„ viele weitere Geschichten, Bilder und Hintergrundinformationen, sowie Anekdoten von verschiedensten Zeitzeugen.

Aufgezeichnet von Rudolf von Tils und Gerd Ohm beinhaltet das Buch Geschichte und Geschichten aus Gnarrenburg – ausgehend vom Wirken der Marienhütte und dessen prägender Persönlichkeit Hermann Lamprecht. Dank zahlreicher Unterstützer und Sponsoren entstand, bereits im Jahr 2004 dieser wichtige Beitrag zum Erhalt des historischen Erbes durch die mühevolle Arbeit der beiden Autoren.

Wenige Exemplare sind im Glasmuseum Gnarrenburg erhältlich. Für weitere Informationen sprechen Sie die Museumsleitung gern direkt vor Ort an.