Neue Beleuchtung unserer Ausstellungsräume

In unseren Ausstellungsräumen finden tausende Exponate, Unterlagen sowie Fotografien platz und werden auf unterschiedlichste Art und Weise beleuchtet. Dabei dienen unter anderem originale Leuchten aus den Räumlichkeiten der alten Glashütten als Lichtquelle. Aber auch Leuchten aus der örtlichen Fertigung, die bereits seit Mitte des letzten Jahrhunderts ihren Dienst verrichten, helfen uns dabei unsere Exponate ins richtige Licht zu setzen.

Obwohl viele Leuchten mittlerweile selbst zu Exponaten geworden sind, war es an der Zeit unsere Ausstellungsbeleuchtung vollständig auf LED-Leuchtmittel umzustellen. Dank der freundlichen Unterstützung von www.volron.de erhielten wir einen Großteil der benötigen Leuchtmittel als Spende.

So bleiben den Besuchern die, teils historischen Leuchten erhalten, welche Dank neuer Technik in Kombination mit passendem Ökostrom ihren Teil zum nachhaltigen Betrieb des Museum beitragen. Besuchen Sie uns gern zu unseren gewohnten Öffnungszeiten oder vereinbaren Sie einen Termin für eine Museumsführung.